Inhaltsstoffe

Was ist eigentlich Retinol? Was bewirkt Vitamin C? Welche Wirkstoffe lassen sich problemlos kombinieren? Erfahre alles zu den verschiedenen Inhaltsstoffen in deiner Hautpflege.

Inhaltsstoffe

Welcher Kopfhauttyp bist du?

Welcher Kopfhauttyp bist du?

Mit den unterschiedlichen Zuständen von unserer Gesichtshaut, kennen wir uns ja alle mittlerweile recht gut aus. Aber was ist mit unserer Kopfhaut? Ein Thema, dem wir uns zum Launch unserer Kopfhau...

Ceramide: Natürliches Schutzschild für gesunde Haut

Ceramide: Natürliches Schutzschild für gesunde Haut

Raue oder irritierte Haut? Spannungsgefühle? Kleine Linien oder Fältchen? Ob jahreszeitbedingt oder Zeichen der Hautalterung: Die meisten von uns erleben von Zeit zu Zeit Veränderungen im Hautbild.

nkm Model Fluid auf Gesichtshaut

Hautpflegeroutine: Niacinamide und Vitamin C kombinieren?

Stimmt es, dass man Niacinamid und Vitamin C nicht kombinieren sollte? Wir haben viele Produkte mit diesen beiden wirkungsvollen Inhaltsstoffen im Sortiment und erklären dir, worauf du bei der Anwe...

Hyaluronsäure in der Gesichtspflege

Hyaluronsäure in der Gesichtspflege

Erfrischender Reiniger, Algen-Hyaluronserum und erneuernde Feuchtigkeitscreme – wir sind stolz auf unser Trio für trockene Haut. Unter anderem ist der Star der Linie ein neuer Rohstoff bei nkm: die...

nkm Erneuernde Feuchtigkeitscreme altes Design

Vitamin C-Serum – Wie viel Vitamin ist wirklich drin?

Vitamin C ist ein rundum toller Inhaltsstoff der modernen Hautpflege und heiß begehrt auf dem Kosmetikmarkt. Nur warum ist in einem Vitamin C-Serum manchmal gar kein Vitamin C drin?

Wildrosenöl

Wildrosenöl

Wildrosenöl beschleunigt den Prozess der Hauterneuerung und sorgt durch den Kollagenaufbau dafür, dass trockene Haut mehr Feuchtigkeit speichern kann. Wusstest du, dass Wildrosenöl aus Hagebuttenke...

Vitamin C

Vitamin C

Mit seinen entzündungshemmenden, antioxidativen, antibakteriellen und hautaufhellenden Eigenschaften, ist Vitamin C ein sehr beliebter Wirkstoff in der (vor allem auch Anti-aging-) Kosmetik.

Pipette mit 10% AHA / BHA / PHA Peeling

AHA, BHA, PHA: Wirkung der Säuren in der Hautpflege

Was bewirken die Säuren AHA, BHA und PHA in Hautpflegeprodukten? Worin unterscheiden sich drei Hydroxysäuren? Erfahre alles zu den Eigenschaften der chemischen Säuren und was du bei ihrer Anwendung...

Aronia in Kosmetik: So wirkt ihr Wirkstoff gegen Hautalterung

Aronia in Kosmetik: So wirkt ihr Wirkstoff gegen Hautalterung

Die Aroniabeere vereint wertvolle Eigenschaften, die in Kosmetik gegen Hautalterung zum Einsatz kommen. Erfahre alles zur Wirkung, Botanik sowie dem nachhaltigen Herstellungsprozess des zellschütze...

Von der Blüte zum Wirkstoff – alles zur Kamille

Von der Blüte zum Wirkstoff – alles zur Kamille

Die Kamille ist eine Mareikes absoluter Lieblingspflanzen! Schon seit der Antike gilt sie mit ihren beruhigenden Eigenschaften als bekannte und vielseitig einsetzbare Heilpflanze.

Die häufigsten Fragen zu Retinol – beantwortet von einer Hautärztin

Die häufigsten Fragen zu Retinol – beantwortet von einer Hautärztin

Wie wirkt Retinol? Wie schnell setzt der Anti-Age-Effekt ein? Worauf beim Kauf eines Retinol Serums achten? Alles zu Retinol im Interview mit Hautärztin Dr. med. Anne Gürtler.

Kortison

Kortison

Was ist Kortison? Wie wirken Präparate wie Kortisonsalben oder Kortisoncremes? Was solltest du bei der Anwendung beachten? Unsere Hautärztin Dr. med. Anne Gürtler erklärt dir, worauf es ankommt.