/assets/nkm-naturkosmetik-leere-flaschen-1440x1440.jpeg

FLASCHEN ZURÜCKGEBEN

Unterstütze unser Mehrwegsystem und gib deine Flaschen zurück

Schicke uns 10 leere nkm-Mehrwegflaschen zurück – wir schenken dir dafür 10 % Ermäßigung auf deinen nächsten Einkauf als Dank für dein nachhaltiges Handeln. Denn die Kreislaufwirtschaft ist in den meisten Fällen die ressourcen- und energiesparendste Verwendung von Packmitteln – und das ist unser Ziel!

Unser 100% Kreislaufsystem – was ist neu?

Für dich ändert sich gar nicht viel: Schicke 10 leere neue nkm-Flaschen an uns zurück und erhalte 10% Rabatt. Dasselbe System für dich, jedoch nicht für die zurückgeschickte Flasche. Diese wird ausgewaschen und neu befüllt und hat die Chance, ein weiteres Badezimmer von innen zu sehen. Eine große Neuerung haben wir noch für dich: nkm übernimmt ab sofort den Versand für die von dir zurückgeschickten Päckchen mit nkm-Mehrwegflaschen!

Die alten klaren Flaschen, inklusive Braunglasflaschen und Mini-Größen, kannst du uns ab sofort leider nicht mehr zurücksenden. Wir können sie nicht mehr ins System zurückführen. Entsorge die Flaschen am besten im Altglascontainer oder behalte dir z.B. die Minis, um für Reisen eine kleinere Menge abzufüllen.

So funktioniert's

/assets/nkm-naturkosmetik-icon-eins-201x200.png
Flaschen sammeln

Sammle die Flaschen bei dir zu Hause, bis du 10 nkm-Mehrwegflaschen beisammen hast. Um sie an uns zurückzusenden benötigst du ein nkm-Kundenkonto. Solltest du noch kein Konto haben, kannst du dir ganz leicht über den Personen-Icon in der Navigation, eines erstellen. Logge dich dann in deinem Kundenkonto ein und klicke auf die Kachel "Flaschen zurückgeben".

/assets/nkm-naturkosmetik-icon-zwei-201x201.png
Versandlabel generieren

Hier kannst du nun unter dem Reiter "Versandlabel generieren" ein DHL-Label für den Rückversand deiner Flaschen erstellen. Solltest du deine Absende-Adresse ändern wollen kannst du das unter dem Punkt "Ändern" machen. Generiere das Versandlabel und drucke es aus.

/assets/nkm-naturkosmetik-icon-drei-201x200.png
Flaschen zurückgeben

Packe deine 10 nkm-Mehrwegflaschen in ein Paket und achte drauf, dass sie gut geschützt sind. Am Besten wickelst du jede Flasche einzeln in Zeitungspapier. So stellen wir sicher, dass keine der Flaschen beim Transport zu Bruch geht. Klebe das Rücksendeetikett auf das Paket und bring es zur Post. Die Kosten der Rücksendung für dein Paket übernehmen wir! Ist dein Paket bei uns angekommen, verbuchen wir die Flaschen in unserem System.

/assets/nkm-naturkosmetik-icon-vier-201x201.png
10% auf deinen nächsten Einkauf

Gib uns bitte für das Verbuchen der Flaschen zwei bis drei Tage nach Ankunft des Pakets Zeit. Dann erscheint die Anzahl deiner zurückgesendeten Flaschen in deinem Kundenkonto im Bereich "Flaschen zurückgeben". Hier kannst du nun unter dem Reiter "Rabattcode generieren" einen individuellen 10% Rabattcode erstellen, indem du auf den Button klickst. Der Rabattcode wird sofort generiert und du kannst ihn gleich bei deinem nächsten Einkauf einlösen.

Wo du deine Flaschen zurückgeben kannst

/assets/nkm-naturkosmetik-icon-versand-paeckchen-201x201.png
Option 1: Versand

Schicke uns deine leeren Flaschen als Paket an:

nkm Naturkosmetik München GmbH
Bitte in eSafe PAKETBOX liefern
Code: AIDA
Gronsdorfer Straße 3
85540 Haar

/assets/nkm-naturkosmetik-icon-atelier-abholen-201x201.png
Option 2: Atelier

Bringe uns die Flaschen in unser Atelier in München, Berlin Hamburg:

Wo?
Müllerstraße 10, 80469 München
Hohe Bleichen 25, 20354 Hamburg
Oranienburger Str. 1-3, 10178 Berlin

Wann?
Montag bis Samstag
11 bis 19 Uhr

Die wichtigsten Fragen zu unserem Mehrwegsystem

Hier findest du die wichtigsten Fragen zu unserem Mehrwegsystem und dazugehörige Antworten auf einen Blick.

Wie viele Flaschen können zurückgegeben werden?

Es können immer nur 10 Flaschen in einem Paket zurückgegeben werden. Bei weniger Flaschen würden insgesamt mehr Pakete versandt werden, was wir unbedingt vermeiden möchten.

Wird der Versand übernommen?

Die Rücksendung der nkm-Mehrwegflaschen übernehmen wir! Es kommen somit keine Versandkosten auf dich zu.

Werden auch weniger Flaschen zurückgenommen?

Nein, leider nicht. Bei weniger Flaschen würden insgesamt mehr Pakete versandt werden, was wir unbedingt vermeiden möchten. Bitte schicke dein Paket deshalb erst dann zu uns, wenn du 10 Mehrwegflaschen gesammelt hast.

Werden auch Flaschen ohne Aufsatz zurückgenommen?

Ja, wir nehmen auch Flaschen ohne Aufsatz entgegen. Dein Prozent-Gutschein mindert sich dadurch nicht.

Werden auch Minis und alte Flaschen zurückgenommen?

Nein. Wir nehmen ab dem 01.11.2022 ausschließlich neue nkm-Mehrwegflaschen zurück.

Wie erhalte ich meinen 10%-Gutschein?

Ist dein Paket bei uns angekommen, verbuchen wir die Flaschen in unserem System - gib uns hierfür bitte zwei bis drei Tage nach Ankunft des Pakets Zeit. Die Anzahl deiner zurückgesendeten Flaschen erscheint dann in deinem Kundenkonto im Bereich "Flaschen zurückgeben". Hier kannst du nun unter dem Reiter "Rabattcode generieren" einen individuellen 10% Rabattcode erstellen, indem du auf den Button klickst. Der Rabattcode wird sofort generiert und du kannst ihn gleich bei deinem nächsten Einkauf einlösen.

Ist das neue Mehrwegsystem wirklich nachhaltiger?

Ja. Nach aktuellen Rechnungen reduzieren wir durch unser neues System die Neuglas-Produktion um 40-50% und sparen damit ca. 20 Tonnen Glas pro Jahr. Zudem senken wir unseren CO2-Fußabdruck für Glasflaschen um ca. 30%, das sind ca. 6 Tonnen pro Jahr. Alle Berechnungen beziehen sich auf unser aktuelles Produktionsvolumen und im Vergleich zum bisherigen System mit den bisherigen Flaschen.

Lerne unsere Mehrwegflaschen kennen

Erfahre mehr zur Geschichte unserer Mehrwegflasche, vom innovativen Design bis zu den Verschlusskappen aus Mono-Material.

Mehr erfahren
/assets/nkm-naturkosmetik-mehrwegflaschen-aufdruck-2477x1394.jpeg
/assets/nkm-naturkosmetik-baum-licht-natur-1667x600.jpg
/assets/nkm-naturkosmetik-baum-licht-natur-1667x600.jpg
/assets/nkm-naturkosmetik-baum-licht-natur-1667x600.jpg

Sei Teil der Revolution

Mehr erfahren

Something went wrong, please contact us!

Warenkorb