4. Mit den richtigen Pflegeprodukten die Barriereschicht der Kopfhaut stärken
Es ist ganz natürlich, dass die Kopfhaut mal aus der Balance gerät, denn unsere Kopfhaut ist stets vielen Einflüssen ausgesetzt. Haarstyling, Haarfrisuren, trockene Luft, scheuernde Stoffe… wenn du deiner Kopfhaut einfach mal etwas Gutes tun möchtest, kannst du ihr mit unseren Kopfhaut Seren eine extra Portion Pflege gönnen. Das kann nicht nur irritierte Kopfhaut (und somit eventuell auch Schuppen) beruhigen, sondern bietet auch deinem Haar den besten Nährboden. Denn die beste Haarpflege der Welt bringt bei einer irritierten Kopfhaut nichts! Außerdem ist ein Serum, was auf der Kopfhaut bleibt, viel wirksamer als ein Shampoo, das sofort wieder ausgewaschen wird.
Wir unterscheiden in Zwei Kopfhaut-Typen und haben für unsere neuen Produkte die besten Wirkstoffe miteinander kombiniert:
Um trockene und juckende Kopfhaut zu verbessern eignet sich das Beruhigende Kopfhautserum. Es hilft bei sichtbaren Reizungen und versorgt eine gestresste Hautoberfläche mit Feuchtigkeit. Malvenblüte durchspült die Kopfhaut mit Feuchtigkeit, Allantoin glättet und beruhigt den irritierten Haaransatz und Ballonrebe beseitigt trockene Schuppen, indem es die Hautbarriere unterstützt.
Gegen schuppige Kopfhaut hilft das Regulierende Kopfhautserum. Stärkendes Rosmarinhydrolat und schuppenlösende Glycolsäure sind eine unschlagbare Kombination gegen fettige Schuppen. Enzianwurzel reguliert die Talgproduktion und Hopfenextrakt beruhigt den Juckreiz.
5. Ernährung & Entspannung
Ja, wir wissen wohl, manchmal nervt es, denn wir lesen und hören es immer wieder: Stress abbauen, viel trinken, viel schlafen, ausgewogen ernähren und alles ist gut. Oder? Jein! Natürlich gibt es für manche körperlichen Beschwerden auch noch andere Gründe als Stress und die falsche Ernährung. Aber im Großen und Ganzen ist schon sehr viel steuerbar über diese Faktoren. Denn alles, was wir unserem Körper zuführen, ob Stress oder Nahrung, wird in jeder Zelle verteilt und hat somit große Auswirkungen auf unsere Gesundheit und auch auf unser Erscheinungsbild. Trinken wir ausreichend Wasser und essen viel Obst, Gemüse, vollwertige Kost und unverarbeitete Lebensmittel, dankt uns das der Körper mit mehr Energie und einem gesunden Aussehen. Greifen wir öfter mal zu Alkohol, Kaffee und nehmen viel Zucker, Salz und gesättigte Fette zu uns, übersäuern wir schnell und sind anfällig für Krankheiten. Merke dir aber bitte: Alles in Maßen. Sei nicht zu streng mit dir und genieße hin und wieder auch eine Ausnahme. Die Freude sollte schließlich nie zu kurz kommen, denn auch unsere seelische Zufriedenheit hält uns gesund und munter:)!