Welches Serum hilft bei Haarausfall?
Kopfhautseren sind leichte Formeln, die gegen Kopfhautbeschwerden wirken und die perfekte Grundlage für gesundes Haarwachstum bilden. Deshalb packen wir das Problem an der Wurzel an und achten darauf, zuerst die beste Grundlage zu schaffen, damit sie natürlich stark wachsen können. Unsere Kopfhaut Seren sind ohne Öl, um der Kopfhaut etwas Gutes zu tun, ohne sie zu beschweren. Statt mit einem Kopfhautserum für Haarwachstum zu starten, bekämpfen wir mit den beruhigenden und regulierenden Kopfhautseren die häufigsten Beschwerden bei Haarausfall und Haarbruch.
Wie integriere ich ein Kopfhautserum in meine Routine?
Benutze das Kopfhautserum wie deine Hautpflege: Trage das Serum morgens oder abends auf die trockene Kopfhaut auf und lasse es vollständig einwirken. Beginne mit dem Auftragen entlang deines natürlichen Scheitels und arbeite dich um deinen Kopf herum. Die besten Ergebnisse werden durch eine regelmäßige Anwendung erzielt.
Ist das nkm Kopfhautserum Naturkosmetik?
Unsere Naturkosmetik München Kopfhautseren sind parfümfrei, dermatologisch getestet an empfindlicher Haut, geeignet für die tägliche Anwendung und haben eine Serumtextur, welche schnell einzieht. Wir setzen auf die Kraft der regionalen Natur und kombinieren diese mit potenten Wirkstoffen und Vitaminen, um die beste Hautpflege gegen spezifische Hautprobleme zu erzielen.
Unser Kopfhautserum im Test
Wir wären nicht nkm, wenn wir die Wirksamkeit unserer Kopfhautseren nicht in klinischen Studien beweisen würden. In unseren Studien konnten bereits nach wenigen Anwendungen positive Effekte festgestellt werden:
Bei 90% aller Personen hat unser regulierendes Kopfhautserum die sichtbaren, fettigen Schuppen nach vier Wochen reduziert. Das ergab eine dermatologische Bewertung und die Anwenderzufriedenheit nach vier Wochen unter Zuhilfenahme einer instrumentellen Kopfhautanalyse.
Nach 4 Wochen und täglicher Anwendung fanden 20 Probanden mit irritierter, juckender Kopfhaut und mit feinen, trockenen Schuppen, dass das Beruhigende Kopfhautserum sichtbar trockene, feine Schuppen reduziert, intensive Feuchtigkeit spendet und irritierte Kopfhaut beruhigt.
Welche Kopfhaut habe ich?
Den Unterschied zwischen trockener Kopfhaut und fettigen Schuppen erkennt man an ihrem Aussehen. Mache den Test: ist die Kopfhaut trocken und zeigen sich feine, weiße Schüppchen entlang der Haarwurzel? Juckt deine Kopfhaut, ist sie vielleicht etwas gerötet und rieseln die Schuppen leicht von der Kopfhaut und den Haaren auf die Schultern? Dann ist das Beruhigende Kopfhautserum das Richtige für dich!
Hast du Probleme mit schnell fettender Kopfhaut, sind die Kopfhautschuppen oberhalb der Haarwurzel gut fixiert, mit dem Auge sichtbar und lassen sich nicht nur durch Schütteln lösen? Dann ist das Regulierende Kopfhaut für dich geeignet.
Wann brauche ich ein Serum für die Kopfhaut?
Wenn die Kopfhaut juckt, ist deine Kopfhaut zu trocken und wir müssen sie mit Feuchtigkeit versorgen. Und was durchfeuchtet die Kopfhaut mehr als feuchtigkeitsspendende Malvenblüte! Wenn die Kopfhaut weh tut oder brennt, ist sie irritiert, und wir müssen sie beruhigen. Dagegen hilft Allantoin, welches das Wachstum von Epithelzellen anregt. Ist die Kopfhaut fettig und bildet entzündete Pickel hilft Gycolsäure, denn sie agiert wie ein leichtes Kopfhautpeeling. Rosmarinhydrolat hilft zudem dabei die Kopfhaut zu entfetten.