Achte auf die kleinen Momente, manchmal sind sie die größten

Katja Schweiger Online Redaktion

Zwölf Gründe, warum wir unseren Adventskalender lieben

Die kleinen Dinge im Leben bringen oft die größte Freude – was für manche schon abgedroschen klingt, soll uns inspirieren: Dazu, die Schönheit in den scheinbar unscheinbaren Augenblicken zu finden. Gerade in der Vorweihnachtszeit, wenn die Tage kürzer werden und der Alltag oft von Hektik geprägt ist, können diese kleinen Momente der Ruhe und Pflege wahre Wunder bewirken. Unsere Mission ist es, diese kostbaren Augenblicke zu zelebrieren und zu teilen – und genau deshalb lieben wir unseren diesjährigen Adventskalender so sehr.

Wir verraten dir 12 weitere Gründe, warum unser Kalender dieses Jahr so besonders ist.

1. Neuheiten für deine Haut

Dieses Jahr warten aufregende Neuzugänge in den Schächtelchen auf dich. Für unseren Adventskalender haben wir unsere Expertise erweitert und öffnen die Tür zu einer neuen Pflegelinie: Kosmetik für den Körper. Mit zwei exklusiven Produkten aus dieser Linie hebst du dank innovativer Formulierungen deine Körperpflege auf ein völlig neues Level. Freu dich auf eine natürliche Hautbalance und mehr Feuchtigkeit für deine Haut!

2. Klassiker, neu interpretiert

Ein ganz besonderes Highlight sind limitierte Editionen unserer beliebtesten Produkte. All-time Favourites erstrahlen in einer neuen, besonderen Designversion und bringen frische Farbe in dein Badezimmer. Lass dich überraschen und erlebe deine nkm Klassiker nochmal ganz neu.

3. Ein neuer Duft, der überrascht

Ein bekanntes Produkt kehrt zurück – ein Produkt, das bisher ausschließlich in der Weihnachtszeit verfügbar war. Dieses Mal jedoch mit einem ganz anderen Duft. Lavendel und Melisse verhelfen dir zu innerer Ruhe und sorgen für Entschleunigung in der hektischen Vorweihnachtszeit. Wie schön ist es, wenn man Altbekanntes wieder findet und doch etwas Neues damit erlebt?

4. Stabilität und Qualität

Wir erinnern uns noch gut an das letzte Jahr, als der Adventskalender seine eigenen Pläne hatte und du beim Öffnen des ersten Türchens gleich alle zwölf Produkte vorgefunden hast. 2023 nehmen wir das Zepter wieder in die Hand: Unser Kalender wurde mit größter Sorgfalt auf Stabilität und Qualität entwickelt und eingehend geprüft. Hochwertige Materialien und sorgfältige Versandtests sowie ein eigens angefertigter Umkarton für den Versand gewährleisten, dass du jeden Moment der Vorfreude genießen kannst.

Der Kalender ist so stabil und hochwertig wie nie zuvor. Gleichzeitig ist das Design so neutral wie möglich, sodass unsere Kund:innen ihn auch nach der Adventszeit nutzen können. Ob als Geschenkverpackung oder Aufbewahrungsbox – alles ist möglich.

Shari, Supply Chain

5. Edles und modernes Design

Nicht nur die Produkte, sondern auch das Design unseres Adventskalenders stehen für Eleganz und Modernität. Passend zu unseren neuen Mehrwegflaschen verkörpert der Kalender Perfektion bis ins kleinste Detail. Er ist mehr als nur eine Ansammlung von Türchen – er ist ein Werk, das unsere bisherige Entwicklung und unsere Vision widerspiegelt.

6. Hochwertigkeit auch zum Verschenken

Die Liebe zum Detail steckt nicht nur in unseren Produkten, sondern auch in den kleinen Schächtelchen unseres Adventskalenders. Diese hochwertigen und eleganten Behälter sind viel zu schade, um nach den Feiertagen in der Ecke zu verstauben oder in den Müll zu wandern. Sie eignen sich perfekt als edle Verpackung für kleine Weihnachtsgeschenke.

7. Praktische Helfer für deine Routine

Wir wissen, wie wichtig eine effektive Pflegeroutine ist. Deshalb haben wir in diesem Jahr nützliche Accessoires in unseren Adventskalender integriert. Sie sollen dir helfen, das Beste aus den Produkten herauszuholen und deine Pflegeroutine zu optimieren. Denn manchmal sind es die kleinen Hilfsmittel, die den größten Unterschied machen.

8. Wellness von Kopf bis Fuß

Unser Adventskalender ist mehr als nur ein Countdown bis Weihnachten – er ist eine komplette Pflegeroutine, die dich dazu einlädt, dir selbst ein wohltuendes Wellness-Erlebnis zu gönnen. Vom entspannenden Bad über die sorgfältige Körperpflege bis hin zur intensiven Gesichtspflege und einem beruhigenden und erholsamen Schlaf – jeder Moment der Selbstpflege wird zu einem kleinen, aber kostbaren Geschenk an dich selbst.

9. Ein Stück nkm Geschichte

Eine weitere Überraschung sorgt für Erinnerungen und eine noch intensivere Pflege: Für deine Nagelhaut, zur Anreicherung deiner Tagescreme oder einfach zwischendurch für deine Haarspitzen. Dieses Produkt ist ein Stück nkm Geschichte und erinnert uns daran, wo wir eigentlich angefangen haben.

Dieses Produkt ist ein wahrer Allrounder: Es passt in die Handtasche und ins Badezimmer, kann für die Gesichts- oder Nagelhaut verwendet werden. Nutze es als Schutz vor Austrocknung, egal ob für Gesicht, Körper oder Haare. Und das Besondere: Es begleitet uns von Anfang an!

Natalie, Produktentwicklung

10. Mehrweg in jeder Flasche

Seit der Umstellung auf unsere nkm Mehrwegflaschen kommt die Frage auf, wann die kleinen Varianten unserer Produkte in Mehrwegflaschen erhältlich sein werden. Die Antwort: In unserem Adventskalender! Sämtliche Glasflaschen oder -tiegel, die du im Adventskalender findest, können an uns zurückgegeben und somit dem Kreislaufsystem wieder zugeführt werden. Auch mit dabei: Ein bekanntes Produkt in Vollgröße, jetzt neu im Mehrwegtiegel. Unsere Mehrwegflaschen tragen nicht nur zur Schonung von Ressourcen bei, sondern sind auch ein Statement für ästhetisches Umweltbewusstsein.

11. Gemeinsam für die Kreislaufwirtschaft

Nur gemeinsam können wir Großes bewirken. Mit unserem Papierhersteller Gmund haben wir eine regionale und nachhaltige Lösung für unsere Verpackung gefunden. Das Cradle-to-Cradle Papier, das sowohl für die äußere Umverpackung als auch für die Schächtelchen im Inneren verwendet wird, steht für hochwertige Qualität, Wiederverwendbarkeit und eine starke Partnerschaft.

12. Ein Kalender, der bleibt

Unsere Beziehung endet nicht mit dem letzten Türchen. Der nkm Adventskalender ist so konzipiert, dass er auch nach der Weihnachtszeit einen Mehrwert bietet. Ob als wiederbefüllbarer Kalender für nächstes Jahr, als Schatztruhe für Erinnerungen oder als stilvolle Geschenkverpackung – er soll dich auch über die festlichen Tage hinaus begleiten.

In der Hektik des Alltags sind es oft die kleinen Momente, die uns innehalten lassen. Einmal kurz tief ein- und ausatmen. Die Ruhe im Moment suchen. Unser Adventskalender ist eine Einladung, diese Augenblicke der Freude, Pflege und Entschleunigung wahrzunehmen. Er erinnert dich daran, auf die kleinen Momente zu achten. Denn manchmal sind sie wirklich die größten.

Das könnte dich auch interessieren

Drei schöne Ideen zu Ostern

Drei schöne Ideen zu Ostern

Wir haben für euch die drei schönsten Osterideen aus dem nkm Team zusammen gestellt. Los geht’s mit dem Klassiker, Ostereier färben. Aber mal ganz anders, nämlich mit Farben aus der Natur. Was darf...

Unsere Kopfhaut Seren im Vergleich

Unsere Kopfhaut Seren im Vergleich

Willst du dich um deine Kopfhaut kümmern? Wir zeigen dir wie das geht - und erklären den nkm Ansatz zu gesundem Haar. 

Immer mit dabei. Unsere Reisegrößen jetzt auch in unseren nkm Mehrwegflaschen.

Immer mit dabei. Unsere Reisegrößen jetzt auch in unseren nkm Mehrwegflaschen.

Lange haben wir darauf gewartet, nun ist es soweit: Nachdem wir Ende 2022 das Mehrwegsystem gelauncht haben für unsere Vollgrößen, haben jetzt auch unsere kleinen Produkte endlich ihre eigene Mehrw...