Punktuelle Pickel-Paste

Mareike Peters Gründerin

Geeignet für akute Unreinheiten, Eiterpickel und punktuelle Anwendung

Eines Nachmittags im Atelier, als ich mich gerade über unkontrollierte Unreinheiten an den Wangen ärgerte, entstand die Punktuelle Pickel Paste: Aus dem Stegreif entwickelte ich ein Rezept zur punktgenauen und schnellen Bekämpfung von Unreinheiten.

Mareike, Gründerin

Phase Inhaltsstoff Kategorie % gr
A Grüne Tonerde Basis 30,0 15,0
A Zinkoxid Wirkstoff 10,5 5,25
B Allantoin Wirkstoff 0,5 0,25
B Kosmetisches Haarwasser Basis 27,8 13,9
B Sonnenblumenöl Funktional 20,0 10,0
B Schachtelhalm Wirkstoff 11,2 5,6

Zubehör

  • 1 x Becherglas
  • 1 x Feinwaage
  • 1 x Messlöffel
  • 1 x Isoproylalkohol (zur Desinfektion)
  • 1 x Handschuhe

Hierfür benötigst du unser kleines Basis-Set.

Anleitung

Reinige und desinfiziere deine Arbeitsfläche und das Rührzubehör gründlich. Achte beim Entnehmen stets darauf, dass du zu viel entnommenen Rohstoff von deinem Löffel abklopfst und nicht zurück in dein Behältnis gibst, denn dieser ist bereits mit Sauerstoff und deinem Messlöffel in Kontakt gekommen. So sorgst du dafür, dass deine Rohstoffe stets frisch bleiben.

Gut zu wissen

  • Statt Grüner Tonerde eignet sich auch wunderbar die regionalere Rügener Heilkreide als Basis für das Rezept, die es ab November 2021 auch bei uns im Shop geben wird.
  • Vielleicht hast du dich gefreut, weil du ja schon Sonnenblumenöl zu Hause hast? Doch Achtung! Sonnenblumenöl zum Braten ist strukturverändert und seiner Nährstoffe entzogen. Für die Kosmetikherstellung hat es daher leider keinen Nutzen.

Mareike zeigt dir in diesem Video, wie du die Punktuelle Pickel-Paste bei dir zu Hause anrührst. Viel Spaß beim Rühren!

Das könnte dich auch interessieren

Moodfoto Algen-Hyaluronserum nkm altes Design

Grundrezeptur: Gel

Ein Gel ist die Basis vieler Produkte: Duschgels, Shampoos, Seren und Reinigungsgels haben alle als Rezept dieselbe Grundstruktur. Hier wird Feuchtigkeit wie Wasser oder Hydrolat mithilfe von Verdi...

Entspannendes Kissenspray

Entspannendes Kissenspray

Hier findet ihr ein Rezept für ein entspannendes Kissenspray zum Selbstrühren. Die Rezeptur mit Zedernholz- und Zirbelkieferöl ist an die unseres limitierten Produktes angelehnt.

Optimales Peeling-Reinigungsgel

Optimales Peeling-Reinigungsgel

Ihr wollt eure Haut peelen und gleichzeitig intensiv reinigen? Nichts leichter als das! Mit unserem Rezept für ein Peeling-Reinigungsgel seid ihr bestens für die nächste Dusche gewappnet.