Eine Social Media-Welt voller Hautpflegemythen

Mareike Peters Gründerin

Was hilft wirklich gegen Augenringe und ist Mizellenwasser praktisch oder schädlich für die Haut? Mareike räumt in dieser Podcastfolge mit Hautpflegemythen auf!

Kriegt man wirklich mehr Haare im Gesicht durch die Verwendung von Ölen? Kann ich Seife im Gesicht benutzen? Was hilft eigentlich gegen Augenringe und ist Mizellenwasser praktisch oder schädlich für meine Haut? Im Netz kursieren die verschiedensten Mythen rund um unsere Hautpflege. Unsere Gründerin Mareike räumt auf – also nicht wirklich, aber zumindest mit den Hautpflegemythen, die vor allem auf Social Media die Runde drehen. Gönn dir 35 Minuten Me-Time! Wir wünschen dir ganz viel Spaß dabei.

Ein pflanzliches Willkommen zum nkm Podcast

Ein Podcast mit Blick hinter die Kulissen vom Hautpflegeunternehmen Naturkosmetik München. Wer wissbegierig, neugierig und interessiert daran ist, wie Naturkosmetik und Hautpflege wirkt, ist hier genau richtig. Mit internen oder externen Gästen spricht Mareike als junge Gründerin nicht nur über Haut, das Selbstrühren und Nachhaltigkeit in einem Kosmetikunternehmen und hilft so, den eigenen Körper in seiner Ganzheit besser zu verstehen. Sie berichtet ebenfalls, wie es denn war, sich mit 21 selbstständig zu machen und liefert somit Einblicke ins Female Foundertum und nachhaltiges Entrepreneurship. Hier findest du also Themen, die dich aufklären, inspirieren und unterhalten. Wir sind auf allen gängigen Podcast-Plattformen vertreten. Suche bei Spotify oder Apple Podcasts einfach nach nkm Podcast – für Haut, Kopf und Seele. Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Hören!

Das könnte dich auch interessieren

Drei schöne Ideen zu Ostern

Drei schöne Ideen zu Ostern

Wir haben für euch die drei schönsten Osterideen aus dem nkm Team zusammen gestellt. Los geht’s mit dem Klassiker, Ostereier färben. Aber mal ganz anders, nämlich mit Farben aus der Natur. Was darf...

Unsere Kopfhaut Seren im Vergleich

Unsere Kopfhaut Seren im Vergleich

Willst du dich um deine Kopfhaut kümmern? Wir zeigen dir wie das geht - und erklären den nkm Ansatz zu gesundem Haar. 

Immer mit dabei. Unsere Reisegrößen jetzt auch in unseren nkm Mehrwegflaschen.

Immer mit dabei. Unsere Reisegrößen jetzt auch in unseren nkm Mehrwegflaschen.

Lange haben wir darauf gewartet, nun ist es soweit: Nachdem wir Ende 2022 das Mehrwegsystem gelauncht haben für unsere Vollgrößen, haben jetzt auch unsere kleinen Produkte endlich ihre eigene Mehrw...