Über uns
nkm – wir sind ein schnell wachsendes, profitables Unternehmen für innovative und nachhaltige Hautpflege aus München. 2019 von Mareike Peters gegründet, vereinen wir die Leidenschaft für regionale Pflanzen mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, modernen Wirkstoffen und hohem ästhetischen Anspruch.
Wir sind davon überzeugt, dass Produkt-Performance, Nachhaltigkeit und Design nicht im Widerspruch stehen – sondern durch innovative Ideen und verantwortliches Handeln kombiniert werden können. Neben unserem sehr erfolgreichen Online-Shop haben wir drei Retail-Stores in München, Hamburg und Berlin. Mittlerweile sind wir fast 60 motivierte Teammitglieder, die gemeinsam an unserer Vision arbeiten. Hast du Lust, die Zukunft von nkm aktiv mitzugestalten?
Wir vertreiben unsere Produkte ausschließlich über unsere eigenen Kanäle, sodass unser eigener Webshop zentraler Kern unseres Business ist. Gemeinsam mit Dir möchten wir die Wachstumshebel noch stärker nutzen, Kampagnen auf das nächste Level heben und unsere Kund:innen entlang der Journey optimal ansprechen. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of e-Commerce & Performance Marketing (m/w/d). In dieser Rolle berichtest Du direkt an die CCO.
Das bieten wir dir:
Mitarbeit in einem hoch-motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen und unendlichen Möglichkeiten für dein individuelles Wachstum
Ein modernes, frisch renoviertes und hundefreundliches Büro, ausgestattet mit frischem Obst und gesunden Snacks
Flexibles und mobiles Arbeiten
Ein junges, motiviertes Team, das sich gegenseitig schätzt und unterstützt
Eine attraktive Vergütung
Regelmäßige Teamevents und Yoga-Sessions
Freie Mitarbeiterprodukte, Rabatte und Goodies zu besonderen Anlässen
30 Tage Urlaub
Deine Aufgaben:
Du bist maßgeblich für den Erfolg und die Optimierung unseres D2C Online-Shops (Shopify) verantwortlich mit dem Ziel, die Customer Experience stetig zu verbessern
Du leitest das Team für Performance Marketing und Retention und schaffst es, unsere Kund:innen entlang der Customer Journey optimal zu begleiten und den CLV zu steigern
Mit Deinem Performance Team leitest Du unsere Paid Kanäle (Meta, TikTok, Pinterest, Google Ads) und managst den vollen Paid Marketing Funnel von Top Funnel Kampagnen (z.B. Instagram) bis Lower Funnel Aktivitäten (z.B. Google Ads)
Für unseren Webshop baust Du ein starkes Team mit analytischer Expertise auf und testest innovative Features & Services zur Steigerung der Experience und Conversion
Auf Basis von Daten entwickelst und implementierst Du ein Performance Measurement Framework zur systematischen Analyse unserer Aktivitäten und leitest Handlungsempfehlungen für Wachstum und Skalierung ab
Du baust Strukturen und Prozesse auf, um Kampagnen effizient zu realisieren und Raum für innovative Ideen zu schaffen
Du führst und entwickelst deine Teammitglieder mit Leidenschaft und agierst als Vorbild im Unternehmen
Du arbeitest im engen Austausch mit Content Marketing, Brand & Design und Product Management Teams, um den Kund:innen die bestmögliche Experience zu bieten
Das bringst du mit:
Du hast mind. 7 Jahre relevante Erfahrung im Start-up oder schnellwachsenden Unternehmen, idealerweise in der D2C / E-Commerce Branche
Du hast einen erfolgreichen Track Record im Management und Skalierung von signifikanten Budgets und starke Expertise in den Paid Performance Marketing Kanälen
Du hast eine hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten insb. bei D2C / E-Commerce KPIs, arbeitest strukturiert und lösungsorientiert
Du kennst Dich mit Shopify und relevanten Apps aus, hast ein Grundverständnis für HTML und CSS, Kenntnisse in Klaviyo sind von Vorteil
Du hast Freude an Mitarbeiterführung und -entwicklung und konntest bereits relevante Erfahrung sammeln
Du interessierst Dich für Haut und Hautpflege
Du sprichst fließend Deutsch und Englisch
Du wohnst in München oder Umgebung