Über uns
nkm – wir sind ein schnell wachsendes, profitables Unternehmen für innovative und nachhaltige Hautpflege aus München. 2019 von Mareike Peters gegründet, vereinen wir die Leidenschaft für regionale Pflanzen mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, modernen Wirkstoffen und hohem ästhetischen Anspruch.
Das bieten wir dir:
Mitarbeit in einem hoch-motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen und unendlichen Möglichkeiten für dein individuelles Wachstum
Ein modernes, frisch renoviertes und hundefreundliches Büro, ausgestattet mit frischem Obst und gesunden Snacks
Flexibles und mobiles Arbeiten
Ein junges, motiviertes Team, das sich gegenseitig schätzt und unterstützt
Eine attraktive Vergütung
Regelmäßige Teamevents und Yoga-Sessions
Freie Mitarbeiterprodukte, Rabatte und Goodies zu besonderen Anlässen
30 Tage Urlaub
Deine Aufgaben:
Du bist verantwortlich für die Optimierung unseres CLVs und die segmentierte Ansprache unserer Kundengruppen
Du bist verantwortlich für die Konzeption, Implementierung und Analyse unserer Marketing-Automatisierungen und entwickelst unsere Kundensegmente weiter
Du analysierst unsere Kohorten und nutzt relevante Customer und Product Insights, um verwertbare Erkenntnisse abzuleiten und die Customer Journey zu optimieren
Du setzt AB-Tests ein und analysierst anhand von KPIs und relevanten Daten die Performance, um weitere Optimierungen aller Automatisierungen abzuleiten
Du bist für die Planung, Konzeption und operative Umsetzung von Newslettern und E-Mail-Kampagnen in Klaviyo verantwortlich
Du planst und realisiert innovative Kampagnen für deine Kanäle in enger Abstimmung mit den Marketingteams
Du beobachtest Markttrends rund um Customer Retention, Community Marketing & Omnichannel und leitest innovative Handlungen ab
Du arbeitest eng mit den Marketingteams und dem Kundensupport zusammen, um eine einheitliche Kommunikation sicherzustellen
Das bringst du mit:
Du hast 3 Jahre relevante Erfahrungen im Bereich CRM / Retention gesammelt, idealweise in einem D2C-Startup
Du hast ein Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
Du arbeitest datengetrieben und kennst Dich mit den Themen Customer Activation, Retention Marketing und Lifecycle Management aus
Du bist sicher im Umgang mit Klaviyo und Shopify
Du zählst Kreativität, Lösungsorientierung und Entscheidungsfreudigkeit zu Deinen persönlichen Stärken
Du bist hands-on und schaffst es, mit Deinem strukturierten Arbeitsansatz und gutem Stakeholder Management in einem schnelllebigen Umfeld erfolgreich zu sein
Du sprichst fließend Deutsch und Englisch
Du wohnst in München oder Umgebung