Was ist gerade bei uns los Path 6
Moin Hamburg, Servus aus München! Wir haben geöffnet - Besuche uns in unserem neuen Atelier in der Hohe Bleichen 25. Wir freuen uns auf dich! :-)
(x) Schließen
Unsere Auszubildende Felina.
nkm Ausbildung

Felina stellt sich vor

3 Minuten Lesezeit 3. Juni 2021

nkm ist nun offizieller Ausbildungsbetrieb und wir sind mächtig stolz darauf. Unsere erste Auszubildende ist bereits bei uns und unterstützt uns seit April tatkräftig in ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Unsere liebe Felina möchte sich heute aber ganz persönlich bei euch vorstellen:

Felina ist unsere erste Auszubildende bei nkm. In unserem Lesen-Bereich nimmt sie euch mit in ihre Ausbildung und gibt euch einen Blick hinter die nkm Kulissen.

Felina
nkm Auszubildende

Ihr könnt mich ab sofort bei meiner Reise begleiten und durch meine regelmäßigen Erzählungen von Erlebnissen und neuen Einblicken in die nkm-Welt miterleben, wie mein Alltag als nkm-Auszubildende so aussieht.

Hallo ihr Lieben, ich bin Felina. Ich bin 22 und mache seit April 2021 meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei nkm.

Ich möchte Euch kurz erzählen, wie es dazu kam, dass ich mich für eine Ausbildung bei nkm entschieden habe: Als Apotheker-Tochter mit starkem Bezug zur Homöopathie bin ich schon immer nah an der Natur und dessen Wirkungsspektren gewesen und wurde schon früh von den positiven Kräften der Natur auf Haut und Körper überzeugt. Auch die Herstellung medizinischer Produkte, Emulsionen und das Untersuchen diverser Wirkstoffe haben mich früh interessiert.

Um dem Menschen aber direkt etwas von mir geben zu können, habe ich mich zunächst für eine Ausbildung zur Kosmetikerin entschieden – ohne dieser wäre ich jetzt wahrscheinlich nicht am Schreiben dieses Textes. Nach meiner Ausbildung merkte ich aber, ich liebe den Bereich der Kosmetik, ich möchte unbedingt in diesem Bereich bleiben, jedoch auch meine organisatorischen Fähigkeiten beruflich weiter ausbauen. Genau zu diesem Zeitpunkt entdeckte ich die Ausschreibung der Ausbildungsstelle bei nkm auf der Karriereseite und sah mich genau dort: in einem Unternehmen mit unglaublichen Werten, einer geballten Ladung Natur und tollen Entwicklungsmöglichkeiten. Somit bietet mir nkm nicht nur eine unglaublich spannende und abwechslungsreiche Ausbildung, sondern es hat mir auch meinen Weg gezeigt.

Ihr könnt mich ab sofort bei meiner Reise begleiten und durch meine regelmäßigen Erzählungen von Erlebnissen und neuen Einblicken in die nkm-Welt miterleben, wie mein Alltag als nkm-Auszubildende so aussieht.

Ich freue mich auf die kommenden zweieinhalb Jahre und bin sehr gespannt auf alles, was kommt!

Liebe Grüße
Eure Felina